+43 (0) 680 403 79 40

© 2019 by Stefan Kothner

  • Facebook Social Icon
  • Google + App-Icon
  • Pinterest App Icon
  • Tumblr App Icon

About

Aufgewachsen im Süden Vorarlbergs - im Montafon. Selbstvständig seit 1990. Auf einer mehrjährigen Weltreise entdeckte ich endgültig meine Passion zur Fotografie. Unterwegs waren wir mit dem Tandem, unserem Zelt und nur dem Notwendigsten. In dieser Zeit bestimmte Einfachheit, Spontanität und Kreativität unser Leben. Diese Erfahrungen, zu improvisieren und ideenreiche Lösungen zu finden, begleiten mich auch in meiner Arbeit. Augenblicke, Emotionen und einzigartige Momente festzuhalten begeistern mich immer wieder aufs Neue. Meine Inspirationen finde ich beim Unterwegs sein, in Städten, in der Natur, von anderen Leuten.

Was ich mag;

Leute die mich inspirieren und zum nachdenken bringen.

 

Auszeichungen:

            Meisterprüfung Fotograf, 2013

QEP    Qualified European Photographer/Reportage

KOD    King of Dolomites, Winner, Kategory - Action and Landscape

KOD    King of Dolomites, 2nd Place, and Cover Winner

FEP    Europaen Professional Sport Photographer of the Year 2017

           byFederation of european professional photographer

BLACK & WHITE SPIDER AWARDS, Winner

BLACK & WHITE SPIDER AWARDS, Nomination

AdWin, Nominierung mit der Reportage „Miloš“

            „Zitat, eine Reportage, die einen an den Rand des Lebens                      bringt. Gänsehaut“